Matt Mullican / Allan McCollum: Your Fate

Ab 9. September 2022

Matt Mullican / Allan McCollum, YOUR FATE, Table, Dice Set and Booklet, 2022, photo: Stefan Haehnel, Courtesy Galerie Thomas Schulte, Berlin

Ausstellungsort

ERES Projects – Neuer Projektraum im Kunstareal
Theresienstraße 48
80333 München

Mittwoch, 11–18 Uhr
(Tel. 089 388 79 0 79)

Your Fate

Wenn Du die YOUR FATE-Würfel wirfst, kannst Du Antworten auf Deine Fragen erhalten. Bereite dich zunächst darauf vor, die Würfel zum Einsatz zu bringen. Du könntest Dir eine Frage überlegen. Du könntest Dich von Deinen Gedanken frei machen. Sei sicher, dass Du bereit bist.

Mische alle fünfundzwanzig Würfel und wirf sie auf eine flache Oberfläche. Einige der Würfel werden mit einem Zeichen nach oben zeigen; dies sind die Zeichen, die Dir bei deinen Fragen helfen können.

Der rote Würfel steht für Dich als Fragenden. Die Anordnung des roten Würfels im gesamten Muster zeigt an, wie sich die Zeichen auf Dich persönlich beziehen.

Es gibt acht »variable« Zeichen: Sperren, Entsperren; Klein, Groß; Austreten, Eintreten; Ab und Auf. Diese »variablen« Zeichen verändern den Wert der anderen Zeichen in ihrer relativen Nähe. In dem Buch werden Interpretationsvorschläge für alle Zeichen gegeben.

ERES Projects

Neuer Raum für neue Kunst: Zum Münchner Gallery Weekend eröffnet die ERES-Stiftung ERES Projects in der Theresienstraße 48 – einen Projektraum mitten im Kunstareal. Im denkmalgeschützten 50er-Jahre-Bau von Sep Ruf entsteht ein Labor für künstlerische Experimente, ein kreatives Format für unkonventionelle Ideen. Unabhängig, nichtkommerziell und aktuelle naturwissenschaftlichen Themen im Fokus – wie die ERES-Stiftung in der Römerstraße in Schwabing.